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Allgemeine FAQ

 

WIE KANN MAN EINEN GUTSCHEIN EINLÖSEN? 

Deinen Gutschein kannst du im Warenkorb im Feld „Rabattcode" einlösen. 
Bitte beachte, dass pro Bestellung nur ein Gutschein eingelöst werden kann. 

WO KANN ICH MEINE GUTSCHEINE EINLÖSEN? 

Unsere Gutscheine sind sowohl in unserem Onlineshop, als auch in deinem lokalen TITUS-Skateshop gültig. 

WELCHE GUTSCHEINE GIBT ES? 

Bei uns findest du Kaufgutscheine und Rabattgutscheine.  
Ein Kaufgutschein ist nur einmalig einlösbar und nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.  
Ein Rabattgutschein besteht aus einem Rabattcode und kann einmal pro Bestellung verwendet werden. Pro Bestellung kann nur jeweils ein Rabattcode verwendet werden. 

Du willst dir einen Gutschein besorgen? Hier geht es zu den Gutscheinen. 

WIE KANN ICH BEZAHLEN? 

Wir bieten dir folgende Zahlungsoptionen an: 

  • Apple Pay 
  • Google Pay 
  • PayPal 
  • Vorkasse (Überweisung) 
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard und Maestro) 

Weitere Informationen findest du hier. 

VERSAND UND ZAHLUNG

Infos zu Versandkosten, Versanddauer, Sendungsverfolgung, etc. findest du hier.

WELCHE LÄNDER WERDEN BELIEFERT? 

Wir beliefern dich in folgenden Ländern: 

  • Deutschland 
  • Österreich 
  • Schweiz 
  • Andorra 
  • Belgien 
  • Bosnien-H 
  • Bulgarien 
  • Dänemark 
  • Estland 
  • Finnland 
  • Frankreich 
  • Griechenland 
  • Großbritannien 
  • Großbritannien-Nordirland 
  • Indonesien 
  • Irland 
  • Italien 
  • Japan 
  • Kroatien 
  • Lettland 
  • Liechtenstein 
  • Litauen 
  • Luxemburg 
  • Malta 
  • Niederlande 
  • Norwegen 
  • Polen 
  • Portugal 
  • Rumänien 
  • Russland (Pausiert)
  • Schweden 
  • Serbien 
  • Singapur 
  • Slowakei 
  • Slowenien 
  • Spanien 
  • Spanien – Kanarische Inseln 
  • Thailand 
  • Tschechien 
  • Ungarn 
  • Zypern 

Weitere Informationen zu Versandkosten und Lieferzeiten findest du in unseren Bestellinfos. 

WANN KOMMT MEIN PAKET? 

Du kannst dein Paket mit der Sendungsnummer, die du in deiner Versandbestätigung findest, unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html tracken. Funktioniert das Tracking einmal nicht oder du hast eine zusätzliche Frage zum Verbleib deines Pakets, dann melde dich einfach bei unserem Serviceteam über das Kontaktformular oder schreibe eine Mail an  service@titus.de. 

WANN VERLÄSST DAS PAKET EUER LAGER? 

Wenn du deine Bestellung an einem Werktag (Mo.-Fr.) bis 17 Uhr oder an Samstagen bis 11 Uhr aufgibst und via Apple Pay, Google Pay, PayPal oder Kreditkarte bezahlst, versenden wir dein Paket in der Regel noch am selben Tag mit unserem Versandpartner DHL. 

Bitte beachte: Vorkassebestellungen via Standardüberweisung können erst dann versendet werden, wenn der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. 

WAS MACHE ICH, WENN MEIN PAKET SICHTLICH BESCHÄDIGT ANGEKOMMEN IST? 

Fallen dir die Schäden erst nach Annahme des Pakets auf, dann melde dich bei unserem Kundenservice, um die Retoure anzukündigen. Unsere Servicemitarbeiter helfen dir bei diesem Prozess gerne weiter. 

Wenn dir der Schaden bereits bei der Lieferung des Pakets auffällt, dann kannst du die Annahme verweigern. In diesem Fall wird das Paket direkt zu uns zurückgeschickt. Auch in diesem Fall musst du die Retoure noch einmal bei unserem Serviceteam ankündigen. 

WIE SCHICKE ICH EINEN ARTIKEL ZURÜCK? 

Rücksendungen aus Deutschland und Österreich 

Rücksendungen innerhalb Deutschlands und Österreich sind für dich kostenlos! Der Rücksendeaufkleber liegt der Rechnung im Paket bei. 

Den Rücksendeaufkleber kannst du dir auch unter deinen Bestellungen erneut ausdrucken, oder mit dem QR-Code direkt zu deiner DHL-Filiale gehen. Bei Problemen oder Fragen wende dich gerne an unseren Kundenservice unter: 0251 / 777 111 (Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr). 

Rücksendungen aus der Schweiz und Europa 

Du hast die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt. 

Rücksendungen aus nicht europäischen Ländern  

Falls du deine Artikel retournieren möchtest und aus einem Nicht-EU-Land bestellt hast, übernehmen wir nicht die Kosten deiner Rücksendung. Darüber hinaus können weitere Kosten wie Einfuhrzölle oder weitere Abgaben anfallen. Bitte beachte, dass auch diese Kosten nicht von uns übernommen werden. Bei weiteren Fragen wende dich gerne an unseren Service: service@titus.de 

KOMMEN ARTIKEL NOCHMAL WIEDER? 

Da wir das auf Anhieb nicht zuverlässig einsehen können, schicke uns bitte einen Einzeiler an service@titus.de. Wir leiten diesen dann an den Einkauf und bringen so für dich in Erfahrung, ob dein Wunschartikel noch einmal wiederkommt. Die Antwort unseres Einkaufteams leiten wir anschließend schnellstmöglich an dich weiter. 

WAS SIND CASHPOINTS?

Cashpoints sind das Bonuspunktesystem von Titus.

 

Wenn du ein TITUS-Kundenkonto erstellst, bekommst du Punkte für Aktionen auf unserer Website, wie z.B. Einkäufe, Bewertungen, etc. 

Wenn du genügend Punkte hast, kannst du deine gesammelten Cashpoints in Gutscheine einlösen. 

 

Alle Informationen zu unserem Cashpoint-Programm findest du hier.

 

WIE ABONNIERE ICH DEN NEWSLETTER? 

Ganz unten auf unserer Webseite findest du im Footer die Anmeldung für unseren Newsletter. Um dich für den Newsletter anzumelden, benötigst du lediglich eine E-Mail-Adresse. 

BENÖTIGE ICH EIN KUNDENKONTO, UM BESTELLEN ZU KÖNNEN? 

Nein, du benötigst kein Kundenkonto, um bei uns eine Bestellung aufzugeben. Du kannst natürlich auch als Gast bestellen. Ein Kundenkonto bietet dir allerdings einige Vorteile, zum Beispiel:  

  • Schneller und bequemer shoppen, denn deine Adressdaten sind bereits gespeichert und du musst deine Daten nicht erneut eingeben. 
  • Du kannst Artikel auf deiner Wunschliste speichern und später ganz einfach darauf zugreifen. 
  • Du erhältst einen Überblick über deine bisher aufgegebenen Bestellungen. 

WIE KANN ICH MICH REGISTRIEREN? 

Über das Kontosymbol im oberen Bereich unseres Onlineshops oder über diesen Link kannst du dich für ein Kundenkonto registrieren.  

WIE KANN ICH BISHERIGE BESTELLUNGEN EINSEHEN? 

Um deine vorherigen Bestellungen einsehen zu können benötigst du ein Kundenkonto. In deiner Kontoübersicht werden dir dann unter dem Punkt „Bestellhistorie" alle deine bisherigen Bestellungen aufgelistet.  

KANN ICH MEINE DATEN SELBSTSTÄNDIG BEARBEITEN? 

Ja, über deine Kontoübersicht kannst du Daten wie deine hinterlegten Adressen und Zahlungsmöglichkeiten selbständig bearbeiten. Auch das Ändern deines Passworts ist hier möglich. 

WIE KANN ICH MEIN KUNDENKONTO LÖSCHEN? 

Wenn du dein Konto löschen möchtest, schreibe eine E-Mail an service@titus.de und bitte dort um Löschung deiner Daten. Wir kümmern uns anschließend innerhalb der nächsten 3 Werktage um die Löschung deines Kontos. 

IST DER SHOP SICHER? 

Unser Onlineshop ist mit einem SSL-Zertifikat gesichert. Alle Daten werden verschlüsselt gesendet. 

KÖNNT IHR MIR STICKER SCHICKEN? 

Wir legen jeder Bestellung ein kostenloses Stickersheet mit ins Paket (solange der Vorrat reicht). Auf diesem befinden sich zwischen 10-12 verschiedene Sticker diverser Marken.  

Möchtest du ein paar neue Sticker für dein Board aber grade nicht bei uns bestellen? Dann schau doch mal in deinem lokalen TITUS-Skateshop vorbei. Dort haben unsere Mitarbeiter bestimmt noch ein paar Sticker für dich übrig :) 

KÖNNT IHR MICH SPONSERN? 

Diese Frage ist so einfach nicht zu beantworten. Generell sponsorn wir natürlich Fahrer & Fahrerinnen über die TITUS Marke und in unseren lokalen TITUS-Shopteams. In der Regel solltest du dafür schon eine gewisse Portion an Skills mitbringen. Am besten für die „Karriere" ist es natürlich, wenn du dir auch auf den vielen Contests in Deutschland bereits einen Namen gemacht hast. Wenn du dann noch ein schickes "Sponsor me tape" am Start hast, wäre der erste Schritt erstmal über deinen lokalen TITUS-Skateshop. So findest du mit etwas Glück den Weg in eines unserer Shopteams. 

Ansonsten ist unser Team-Manager Dennis Ludwig natürlich immer auf Ausschau nach neuen Talenten. Wenn du ihm auffällst, wer weiß, vielleicht bist du dann auch tatsächlich eines Tages im Team TITUS :)